Imagine 2011 – Lebenswege unserer Referenten (Teil I): Michael Gleich

Michael Gleich,

geb. 1960, ist Journalist und Buchautor. Seine Arbeite wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. Deutscher Preis für Umweltpublizistik, „Wissenschaftsbuch des Jahres“, zweimal mit dem Medienpreis Entwicklungspolitik, verliehen vom Bundespräsidenten. Bücher u.a. „Life Counts. Eine globale Bilanz des Lebens“, „Web of Life. Die Kunst vernetzt zu leben“ und „Die Friedensmacher“. 2008 wurde er von der internationalen Organisation Ashoka als führender Social Entrepreneur ausgezeichnet. Er initiierte die Multimedia Projekte Peace Counts und Culture Counts.

http://www.myvideo.de/watch/5494007/Ashoka_Fellow_2008_Michael_Gleich

Dieser Beitrag wurde unter Die Referenten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s