Referenten 2012: Uwe Lübbermann

Uwe hat seit seinem 12. Lebensjahr in verschiedenen Bereichen gearbeitet: Als er 24 wurde, hatte er bereits 23 verschiedene Jobs hinter sicher: u.a. als Blumenbote, Maurer, Profi-Billardspieler, Bauarbeiter, Kurierfahrer und Barkeeper. Uwe hat später eine duale Ausbildung als Werbekaufmann in einer Agentur und Krankenversicherung gemacht. Er war einige Jahre in der Werbeagentur tätig, studierte Wirtschaftspsychologie, war selbstständig als Übersetzer tätig und gründete und parallel die Interessengruppe Premium – zur Rettung von Afri Cola (http://www.premium-cola.de/). Uwe hatte eines Tages festgestellt, dass seine Lieblingscola nicht mehr so schmeckte wie vorher – sie hatte viel weniger Koffein und dafür mehr Zucker, da das angeblich marktfähiger sein sollte. Uwe trommelte ein paar Freunde zusammen getrommelt, richtete eine Protest-Website einund verkauft seitdem mit Premium eine Cola, die es eigentlich gar nicht mehr gibt: Es ist die alte Afri Cola, die nicht mehr so heißen und auch nicht so aussehen darf. Auf dem schwarzen Etikett steht: „Wer unsere alte Lieblingscola-Marke aufkauft und heimlich schwachen Inhalt reinfüllt, kriegt es mit uns zu tun.“

Uwes Traum ist es, weiterhin so zu arbeiten, wie er es jetzt tut, allerdings etwas weniger und mit mehr Reichweite und verschiedenen Produkten.

Dieser Beitrag wurde unter Die Referenten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s