Message von Aiesec zu Imagine 2015

Julian Acosta Fornari, 14.3. 2013

Liebe Imagine Teilnehmer und Interessierte,Imag_ine

Imagine hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, was nicht zuletzt in der Community um die Konferenz deutlich wird. Gleichzeitig war es in den letzten Jahren oft schwierig die Konferenz zu finanzieren, auch die Teilnehmerzahlen haben insbesondere unter AIESEC Mitgliedern stark geschwankt. Als Vorstand von AIESEC Deutschland mussten wir uns daher der Frage über die Zukunft des Formats widmen und haben uns nach intensivem Austausch mit den Hosts der letzten Jahre für die Weiterführung von Imagine ausgesprochen!

Wir danken an dieser Stelle allen, die sich für Imagine eingesetzt haben und die Konferenz dort hingeführt haben, wo sie heute steht.

Damit wir aber auch weiterhin den organisatorischen Aufwand und das finanzielle Risiko tragen sowie Imagine Planungssicherheit geben können, sind aus unserer Sicht zwei Punkte besonders wichtig: Imagine muss wieder relevanter werden für unsere Mitglieder und wir brauchen Stabilität in der Umsetzung.

Wir haben daher Christine, Dennis und Eberhard gebeten, Imagine drei weitere Jahre als Hosts zu begleiten, um die Community weiter zu stärken und uns die nötige Zeit zu geben, die Konferenz noch besser in unsere internen Strukturen einzubinden. Wir hoffen, dass Imagine auf diesem Weg das bleiben kann was sie ist: eine für Externe offene und besonders gestaltete Konferenz für Menschen, die ihre Wertvorstellungen im Privat- und Berufsleben aktiv leben und aktiv Wandel gestalten möchten.

Ich freue mich, dass die drei der Konferenz weiterhin zur Seite stehen. Sie haben schon angekündigt, Euch bald auch hier auf der Seite mit den wichtigsten Informationen rund um die nächste Imagine versorgen werden. Hoffentlich lerne ich dort dann auch möglichst viele von Euch kennen – als Mitglieder des Orga-Teams, als Referenten oder als Mitgestalter!

Julian
Bundesvorstand AIESEC, Verantwortlich für Imagine

Dieser Beitrag wurde unter Die Hosts veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s