Imagine 2016

ImagineVom 23.-25. September findet die 13. Imagine Konferenz statt. Hier findet Ihr die Einladung zur Imagine 2016. Bis zum 23. Juli bekommt ihr die Karten der Konferenz zu Early Bird Preisen auf Eventbrite. Für Personen in Ausbildung gibt es ein Sonderkontingent zu vergünstigten Konditionen. Wir freuen uns auf Euch!

Die Imagine Konferenz ist eine Veranstaltung für Menschen, die wirken und sich mit ihren Fähigkeiten aktiv in und für unsere Gesellschaft einbringen möchten – im Kleinen und Großen. Hierfür bietet Imagine den Teilnehmenden und Referenten zum 13. Mal einen Raum für Reflexion, persönliche Gespräche und gegenseitige Inspiration und Aktion. Im Mittelpunkt stehen dabei die Werte und Potentiale jedes Einzelnen und die gemeinsame Suche nach Wegen, diese im Privat- und Berufsleben noch stärker zu leben. Bei Imagine geht es darum, mehr Klarheit über seinen aktuellen Standpunkt und die nächsten Schritte auf seinem Lebensweg zu gewinnen.

Hierfür bietet Imagine den Teilnehmenden und Referenten im September 2016 bereits zum 13. Mal einen Raum für Reflexion, persönliche Gespräche und gegenseitige Inspiration und Aktion. Im Mittelpunkt stehen dabei die Werte und Potentiale jedes Einzelnen und die gemeinsame Suche nach Wegen, diese im Privat- und Berufsleben noch stärker zu leben. Bei Imagine geht es darum, mehr Klarheit über seinen aktuellen Standpunkt und die nächsten Schritte auf seinem Lebensweg zu gewinnen.

In den drei Tagen werden wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen:

  • Was sind meine Stärken & Leidenschaften, die ich leben möchte und für die Gesellschaft einbringen kann?
  • Wie schaffe ich für meine Werte, Bedürfnisse und Leidenschaften mehr Raum in meinem Privat- und Berufsleben?
  • Wie wird das Konferenzende zum Start meiner nächsten Schritte?

Um den Antworten auf diese und andere Fragen näher zu kommen, bietet Dir Imagine immer wieder die Freiheit, zwischen verschiedenen Angeboten zu wählen um Dich mit den Fragen zu beschäftigen, die Dir gerade wichtig sind. Gleichzeitig wird die Gruppe in einigen wichtigen Momenten zusammengeführt, um ihre Energie zu bündeln und Raum für den Austausch mit allen Teilnehmenden zu schaffen. Über das gesamte Wochenende wechseln sich dabei Möglichkeiten zur Reflexion, informellem Austausch mit den Teilnehmenden und Input durch inspirierende Referenten immer wieder ab. Für den Prozess der Konferenz bedienen wir uns gerne partizipativer Methoden, wie z.B. Open-Space, World-Café oder der kollegialen Beratung.

Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

3 Antworten zu Imagine 2016

  1. Janik Reitel schreibt:

    Alles Gute und ein erfolgreiches Wochenende mit IMAGINE 2015!

  2. Hanna Lutz schreibt:

    Juhu, ich wäre richtig gerne dabei. Nur eine Frage: Ist die Konferenz im September (Header Bild) oder im Oktober (Text)?

    • imagineblog schreibt:

      Liebe Hanna, wie schön, wir freuen uns auf Dich! Die Konferenz findet im September statt, entschuldige bitte die Verwirrung. Wir haben es im Text verbessert! lg, Dein Agenda-Team!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s